fbpx

+++JETZT NEU: Eier-Lieferservice & haehnlein Shop+++

Herzlich willkommen bei haehnlein!

haehnlein steht für leckere Bio-Eier und für die Aufzucht von Henne UND Hahn.

Wir sind ist eine Gemeinschaft aus ökologisch-agierenden Betrieben. Unser Ziel ist es, mit den Produkten von haehnlein, sichere und wohlschmeckende Lebensmittel anzubieten, die verantwortungsvoll hergestellt werden. Dazu zählen die artgerechte Haltung und gute Pflege unserer Tiere sowie eine schonende und damit nachhaltige Bewirtschaftung unserer Flächen.

Konzept

Erfahren Sie mehr über das haehnlein-Konzept und unserer Zukunftsvision.

Haltung

Bekommen Sie einen Einblick über unsere artgerechte, ökologische Tierhaltung.

Händlersuche

Finden sie unsere wohlschmeckenden Lebensmittel bei unseren Handelspartnern.

Rezepte

Lassen Sie sich durch unsere leckeren Rezeptideen mit unseren Produkten inspirieren.

News

Neue Wege gehen!

Bei der heutigen stark spezialisierten Hühnerzucht finden die männlichen Legetiere häufig keine Verwendung, wir bei haehnlein zeigen, dass es anders geht.

Die Nachfrage nach unseren Produkten gibt uns Recht: Es hat sich sowohl gezeigt, dass die Aufzucht der haehnlein über eine Querfinanzierung der Eier wirtschaftlich tragbar ist, als auch dass der Wunsch der Kunden da ist, dass die männlichen Küken mehr als nur den Schlupf erleben.

Wir freuen uns daher, wenn uns andere Betriebe auf diesem Weg folgen bzw. begleiten und wir selbst zukünftig immer mehr haehnlein heranwachsen sehen.

Pin It on Pinterest

Share This