fbpx

TV TIPP: haehnlein im NDR Fernsehen!

Unsere Produkte

Eier

Fleisch

Fertiggerichte

Spezialitäten

Bratwürstchen

Mild gewürzt, dadurch fein im Geschmack, außerdem angenehm in der Konsistenz dürfen die haehnlein-Bratwürstchen bei keinem gemütlichen Grillabend fehlen. Und auch aus der Pfanne versprechen Sie immer eine leckere Mahlzeit für Groß und Klein. Schon probiert?

Hackfleisch vom Bruderhahn

Hackfleisch ohne Schwein und ohne Rind – stattdessen aus dem saftigen Keulenfleisch unserer Bruderhähne. Für Frikadellen, Aufläufe, Patties und vieles mehr.
Das haehnlein-Hackfleisch findest du bspw. in der Tiefkühltruhe in den denn‘s biomärkten.

Bolognese Sauce

Wer bei „Bolognese Sauce“ nur an Spaghetti denkt, verpasst etwas. Unsere haehnlein-Bolo mit Fleisch der Bruderhähne – ohne Schwein und Rind – ist herrlich vielseitig einsetzbar. Ob als Sauce eines Süßkartoffel-Feta-Auflaufes, statt Tomatensauce auf einer selbstgemachten Pizza oder zu einer bunten, herzhaften Bowl, es gelingt und schmeckt garantiert.

Online erhältlich und in ausgewählten Edeka und Rewe Märkten sowie einigen Hofläden.

 

haehnlein-Keulen

Dunkler in der Farbe und kräftig im Geschmack, „wie das Hähnchen früher bei meiner Oma“ – die Keulen unserer Hähne zeichnen sich durch ein besonderes Aroma aus und sind herrlich saftig – dank des langsamen Wachstums und der vielen Bewegung, die die Hähne drinnen und draußen genossen haben. Aus dem Fleisch lassen sich herrliche Gerichte zaubern und laden zu geselligen Abenden bei gutem Essen ein. (Frisch und tiefgefroren erhältlich).

haehnlein-Filet

Auch das Filet ist anders als das eines herkömmliches Hähnchens: es ist ebenfalls etwas dunkler und deutlich kleiner. Wir sagen: klein, aber fein. Der es ist ein besonderes Geschmackserlebnis und sehr zart. Es muss verhältnismäßig kurz gebraten werden – dabei hat es übrigens so gut wie keinen Garverlust. (Frisch und tiefgefroren erhältlich, in natur oder einer leckeren Currymarinade)

Power Mampfer

Er ist ein super Begleiter für unterwegs: ob im Büro, in der Schule, im Auto oder bei einem Wanderausflug. Mit einem hohen Proteinanteil hält er lange satt und ist auch für die Ernährungsbewussten unter uns eine passende und lecker herzhafte Stärkung.
Dass unser Power Mampfer ausgezeichnet ist, finden übrigens nicht nur wir: so sind wir stolz, dass er als „Leuchtturm-Produkt“ ausgezeichnet wurde.

haehnlein-Kükenretter-Eier

2012 haben wir begonnen, die männlichen Küken aufzuziehen und gemeinsam mit euch den Markt umgekrempelt. Ergebnis ist nicht nur, dass haehnlein-Eier, sondern auch dass das Kükentöten ab 2022 verboten ist.
Abgesehen davon sind unsere haehnlein-Eier besonders frisch und regional produziert (vom Acker bis zum Ei). Ein gemütliches Sonntagsfrühstück ohne haehnlein-Eier? Ohne uns!

Gekochte und gefärbte Eier

…schmecken nicht nur zu Ostern! Perfekt für unterwegs und für zwischendurch – oder für spontanen Genuss: auf einem Butterbrot, zu einem knackigen Salat oder nach Mecklenburger Art als Senf Ei.
Praktisch, gesund, vielseitig und lange sättigend. Na? Jetzt überzeugt?

Kein normaler Eierlikör

Unser Bio-Eierlikör aus haehnlein-Kükenretter- Eiern schlägt nicht nur optisch aus der Art: mit dem Geschmack von frischer Orange, Minze und Verantwortung hat er nichts mit herkömmlichen „Oma-Eierlikör“ zu tun.
Aber am besten du probierst und überzeugst dich selbst davon. Für den perfekten Geschmack empfiehlt sich unser „Kikari“ über Eiswürfel, garniert mit einem Minzblatt. Das Auge trinkt ja bekanntlich mit.

h

Händlerliste

(PDF)

Knabber-Flügel

Ob im Sommer vom Grill oder aus dem heimischen Backofen: sie sind knusprig und zart. Hier sollte man das Besteck gerne mal liegen lassen, fröhlich mit den Händen zugreifen und drauf los knabbern.
(Frisch und tiefgefroren erhältlich, in natur oder in verschiedenen Geschmacksrichtungen mariniert)

Pulled Chicken Pfanne

… mit Kartoffelspalten, Möhren und Bohnen. Herzhaft lecker, in einer cremigen Sauce, innerhalb von 10 Minuten in der Pfanne zubereitet. Ein Fertiggericht, das tatsächlich schmeckt wie selbstgekocht. Perfekt für die Mittagspause oder im Feierabend zum Füße Hochlegen und genießen.

Pulled Chicken Pfanne

… mit Reis, Paprika und Zwiebeln. Wenn es mal unkompliziert sein darf und trotzdem lecker und gesund sein soll, ist unsere Reispfanne eine passende Wahl. Nach nur 10 Minuten in der Pfanne ist sie fertig zubereitet und schmeckt wie selbstgekocht. Und wem dabei das Kochen fehlt, der kann mit Zutaten seiner Wahl noch etwas daran variieren: z.B. mit frischem Ruccola, etwas Ingwer, einem Spritzer Zitrone und einem Hauch von Zimt. Na? Inspiriert?

haehnlein-Kükenretter-Tassen

Als echte Hühnerfans haben wir natürlich auch echte „Fan-Artikel“ – wie z.B. unsere Kükenretter Tassen mit dem Aufspruch „Yes, EI can“. So startest du mit deinem Kaffee motiviert und voller Tatendrang in den Tag.
Wer deiner Liebsten ist ein echter „Alles- Könner“ und welches der Motive würde am besten passen?
Erhältlich sind unsere Tassen online und in einigen ausgewählten Märkten, so wie in unserem Hofladen.

Pin It on Pinterest

Share This