fbpx

TV TIPP: haehnlein im NDR Fernsehen!

Neuen Hühnerstall bezogen

Von Milchkühen zu gackernden Hühnern

Eine intensive Bau- und Renovierungsphase auf dem „Bruhnshof“ liegt hinter uns. Auf dem Hof wurden einst Milchkühe und Jungtiere gehalten. Aufgrund einer mangelnden Zukunftsperspektive in der Milchproduktion hat sich die Bauernfamilie dazu entschlossen, den Betrieb einzustellen und die Kühe abzuschaffen. Wir haben die bestehenden Gebäude genutzt, umgebaut, renoviert und an die Bedürfnisse unserer Hühner angepasst. Vor wenigen Tagen wurde dem Hof nun mit Henni & Co neues Leben eingehaucht.

Die vorher konventionell bewirtschafteten Ackerflächen haben wir auf bio umgestellt, um auch hier Feldfrüchte für unser regional erzeugtes Hühnerfutter anzubauen #regionalvomackerbiszumei

Ein paar Tage bleiben Henni und Co jetzt noch im Stall, um sich einzugewöhnen, und dann geht es raus in den Auslauf und „die Freiheit“.

Wir freuen uns auf die Zukunft auf dem Bruhnshof, heißen unsere neuen Kollegen im Team willkommen und freuen uns, unser haehnlein-Konzept mit einem weiteren Bio-Hof ausweiten und damit mehr von euch unsere leckeren Bio-Eier anbieten zu können.

Pin It on Pinterest

Share This