fbpx

+++JETZT NEU: Eier-Lieferservice & haehnlein Shop+++

Wir suchen Dich: Sei für einen Tag unser haehnlein Kontrolleur!

Bewirb dich jetzt bei uns als haehnlein Kontrolleur! Wir bekommen so oft Anfragen von euch, dass ihr gern mal hinter die Hühner-Kulissen schauen wollt, wie sich Henni & Henry auf unseren Farmen die Zeit vertreiben (und ihre „Angestellten“ auf Trab halten 😉), wie wir es schaffen ganz ohne Kükentöten und wie man erkennt, ob es Henni & Henry überhaupt gut geht. Und dafür haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: Denn einen „Tag der offenen Tür“ kann zwar jeder – aber eine Gruppe von hunderten Menschen durch den Hühnerstall zu schleusen wäre doch etwas viel Stress für die Hühner. Trotzdem ist uns euer Wunsch Befehl! Und wir wären nicht haehnlein, wenn wir euch nicht transparent überall hin mitnehmen würden.

Deshalb laden wir eine Gruppe von Kund:innen ein, sich vor Ort stellvertretend für alle anderen Kund:innen einen Eindruck von unser Hühnerhaltung, Eierproduktion und Landwirtschaft zu machen. Damit alle etwas davon haben, werden wir den Tag mit der Kamera begleiten und anschließend veröffentlichen.

Unsere Hühner & Bruderhähne werden übers Jahr zwar schon von unterschiedlichen Institutionen so oft kontrolliert, dass durchschnittlich quasi eine Kontrolle am Tag stattfindet, trotzdem wollen wir auch euch, unseren Kund:innen den Einblick geben.

Tiergesundheit & Tierwohl sind uns wichtig und schon seit über 10 Jahren Teil unserer Mission. Damit ihr euch davon selbst überzeugen könnt, laden wir euch  dazu ein, euch als haehnlein Kontrolleur zu bewerben.

Hühner bonitieren im Stall
Bewerbung haehnlein Kontrolleur

Neugierig? Bewirb dich jetzt!

So machst du mit:

  1. Meld dich bei uns: fragen@bio-haehnlein.de oder 039971/3172-52
  2. Wir schicken dir die Fragen zur Bewerbungsmotivation zu (4-6 Fragen) & du sendest uns deine Antworten per E-Mail zurück (oder kommst einfach in Fürstenhof vorbei)
  3. Wir „picken“ uns 8-12 haehnlein-Kontrolleure heraus & melden uns bei dir, ob du dabei bist!

Wann geht’s los?

Wegen der großen Nachfrage gibt es einen Zusatztermin im Oktober! Und zwar in der Oktoberferienwoche vom 9.10. bis 14.10.23.

Treffpunkt:

Wird noch bekannt gegeben.

Ablauf:

  • Begrüßung & Vorstellung
  • Es wird vor der spannenden Hoftour einen Mini-Workshop geben, bei dem wir dir alles Wichtige zur Tiergesundheit & zur Bonitierung von Henni & Co vermitteln.
  • Dann geht es für dich als haehnlein-Kontrolleur in den Stall du nimmst Henni unter die Lupe.
  • Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Was kann ich nach diesem Tag als haehnlein Kontrolleur?

Du kannst durch diese Erfahrung problemlos u.a. folgende Fragen für dich und andere beantworten: Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen Henni & Henry? Woran erkennt man ob Henni und Co gut gefrühstückt haben? Wie viel Platz haben Henni & Henry im Stallwohnzimmer für sich? Spielen Hühner & Hähne eigentlich? Warum viele Federn im Stall ein gutes Zeichen sind? Wie viele Eier legen Henni & Co am Tag?

Wichtige Fragen zur Teilnahme

Können Kinder mitmachen?

Auf jeden Fall! Für Kinder unter 14 Jahren bitten wir um die Begleitung eines Elternteils.

Werden Fotos bzw. Videos gemacht und wie werden sie genutzt?

Wir werden diesen Tag mit der Kamera begleiten (Fotos & Videos) und auf unserer Webseite und den sozialen Netzwerken teilen – selbstverständlich aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne Namensnennung. Mit der Bewerbung als haehnlein-Kontrolleur stimmt ihr zu, dass die Bilder und Videos auf der Webseite bzw. auf unseren Social Media Kanälen veröffentlicht werden dürfen.

Was ist mit möglichen Anreisekosten oder Übernachtungskosten?

Für Anreise und Übernachtung kommen wir selbstverständlich auf.

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Dein haehnlein-Team

fragen@bio-haehnlein.de
039971-3172-20

Pin It on Pinterest

Share This