+++JETZT NEU: Eier-Lieferservice & haehnlein Shop+++

ARD Live nach Neun zu Besuch in der Kükenaufzucht Finkenthal

Unsere Küken waren zum #Weltfrauentag live im ARD Fernsehen zu sehen. Achso und wir (Leonie & Annalina Behrens) waren auch geringfügig mit von der Partie. 😊 In der Sendung “Live nach Neun” in der ARD drehte sich am 08.03.23 alles um #Frauenpower .⁠ ⁠

Wir waren ehrlich gesagt schon ein kleines bisschen aufgeregt. Auch wenn wir bereits in dem ein oder anderen TV Format mitgewirkt haben, ist so eine Live-Sendung doch eine andere Hausnummer. Unsere Küken blieben entspannt-flauschig und letztendlich lief alles glatt – und uns der Schweiß den Rücken runter, denn in unserer Kükenaufzucht sind stets konstante 32 Grad.

Kleiner Nachtrag, weil wir dazu bisher einige Anfragen hatten: Im Einspieler wurde erwähnt, dass wir seit 2012 „300.000 männliche Küken gerettet haben“ – es sind tatsächlich 1,7 Millionen kleine Haehnlein, die wir seitdem mit aufgezogen haben.

Team ARD Live nach neun

Wer es verpasst hat: Hier geht’s zu unserem „Live nach Neun“ Beitrag in der ARD.

Und wer sich gern fürs Wochenende noch ein paar Rezeptinspirationen aus unserer Sendung bei der NDR Heimatküche holen möchte: Bitte sehr!

Wie „weibliche Landwirtschaft“ aussieht, was BIO-Hühnerfarmen ausmacht und wie wir es schaffen neben einer einzigartigen Kreislauflandwirtschaft alle männliche Küken zu retten und regional zu bleiben, seht ihr in der NDR nordstory.