fbpx

+++JETZT NEU: Eier-Lieferservice & haehnlein Shop+++

ARD Live nach Neun zu Besuch in der Kükenaufzucht Finkenthal

Unsere Küken waren zum #Weltfrauentag live im ARD Fernsehen zu sehen. Achso und wir (Leonie & Annalina Behrens) waren auch geringfügig mit von der Partie. 😊 In der Sendung “Live nach Neun” in der ARD drehte sich am 08.03.23 alles um #Frauenpower .⁠ ⁠

Wir waren ehrlich gesagt schon ein kleines bisschen aufgeregt. Auch wenn wir bereits in dem ein oder anderen TV Format mitgewirkt haben, ist so eine Live-Sendung doch eine andere Hausnummer. Unsere Küken blieben entspannt-flauschig und letztendlich lief alles glatt – und uns der Schweiß den Rücken runter, denn in unserer Kükenaufzucht sind stets konstante 32 Grad.

Kleiner Nachtrag, weil wir dazu bisher einige Anfragen hatten: Im Einspieler wurde erwähnt, dass wir seit 2012 „300.000 männliche Küken gerettet haben“ – es sind tatsächlich 1,7 Millionen kleine Haehnlein, die wir seitdem mit aufgezogen haben.

Team ARD Live nach neun

Wer es verpasst hat: Hier geht’s zu unserem „Live nach Neun“ Beitrag in der ARD.

Und wer sich gern fürs Wochenende noch ein paar Rezeptinspirationen aus unserer Sendung bei der NDR Heimatküche holen möchte: Bitte sehr!

Wie „weibliche Landwirtschaft“ aussieht, was BIO-Hühnerfarmen ausmacht und wie wir es schaffen neben einer einzigartigen Kreislauflandwirtschaft alle männliche Küken zu retten und regional zu bleiben, seht ihr in der NDR nordstory.

Pin It on Pinterest

Share This